Blog

Stellenangebot

Wir suchen Matrosen für das Elbnetz!

Website-Architekten, WordPress-Liebhaber und Programmier-Künstler aufgepasst! Unser Elbnetz-Team sucht nach neuen Crew-Mitgliedern, die zusammen mit uns in See stechen wollen. Interessiert? Oder kennt Ihr jemanden, der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt?

In dem wunderschönen Hamburg-Eppendorf haben wir unseren Anker geworfen und bauen täglich Websites auf Basis von WordPress. Wir können ohne das CMS nicht mehr und suchen nach Zuwachs, dem es genau so geht wie uns.

So fühlst du dich am wohlsten bei uns

WordPress-Kenntnisse

Da sich alles bei uns um WordPress dreht, sind WordPress-Kenntnisse bei uns ein absolutes Muss. Grundlegendes, wie das Installieren von WordPress, Themes oder Plug-ins, oder das Anlegen von Seiten und Beiträgen, nehmen wir fast täglich vor. Immer wieder kommen aber auch Arbeiten hinzu, bei denen PHP-Kenntnisse ein Nice to have sind. Sind sie nicht vorhanden, ist das aber kein Ausschlusskriterium. Denn Hauptsächlich findet unsere Arbeit im WordPress-Backend statt.

Besondere Anmerkung: Wir suchen momentan gezielt Matrosen, die sich mit WooCommerce auskennen und darauf spezialisieren wollen. Das E-Commerce-Plug-in ist bei uns häufig im Einsatz und bietet eine Menge interessanter Herausforderungen.

HTML- und CSS-Erfahrungen

HTML und CSS sollten dir kein Fremdwort sein. Viel Zeit bei der Erstellung von Kunden-Websites verbringen wir mit dem Anpassen von Elementen durch CSS. Auch die Entwicklertools der verschiedenen Browser oder unter anderem „Media Queries“ sollten dir ein Begriff sein, da diese für das Anpassen der Websites auf die mobile Ansicht bei uns häufig zum Einsatz kommen.

Wir selber lernen täglich neue CSS-Tricks! Solange du also die Grundkenntnisse und den Biss zum Lernen besitzt, kannst du hier eine Menge dazulernen.

Kreativität

Kreative Köpfe sind bei uns IMMER herzlich willkommen. Viele unserer Aufträge beinhalten das Erstellen eines neuen Designs für den Kunden. Hierbei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. In unserem Team geben wir uns untereinander gerne Feedback und Inspirationshilfen.

Teamfähigkeit

Wir sind eine Crew. Gibt es also Herausforderungen, reden wir offen darüber und helfen uns, damit wir in einem angenehmen Klima zusammenarbeiten können. Wir wünschen uns, dass unser Team sich auf die gemeinsame Arbeit im Elbnetz freut und sein Bestes geben kann. Regelmäßige Besprechungen helfen uns zudem, Überblick über unsere gemeinsamen Projekte zu halten und ggf. Herausforderungen zielgerichtet anzugehen.

Kundenkontakt

Während der Projekte besteht ein intensiver Kontakt zum Kunden. Wir möchten, dass diese nach Projektabschluss einen guten Gedanken an uns behalten. Der Kundenkontakt ist daher sehr eng, jeder im Team betreut eigene Projekte und ist der direkte Ansprechpartner für den Kunden. Also nicht telefonscheu sein ;-)

Über uns

Wir sind ein Team enthusiastischer WordPress-Fans, die davon überzeugt sind, dass niemand überkandidelte, komplizierte Websites braucht. Mit WordPress ist es möglich, individuell angepasste Websites zu entwickeln, die einfach funktionieren, für Nutzer sowie Betreibende größtmöglichen Nutzen erfüllen und zudem in jedes Budget passen. Seit 2011 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Dienstleistung von Programmierern, Designern und Agenturen unter einen Hut zu bringen.

Inzwischen verfügt Elbnetz über die Erfahrung von mehr als 400 kleinen und großen WordPress-Projekten, wie beispielsweise Landingpages, umfangreiche Websites, mit mehreren hundert Unterseiten, bis hin zu komplexen Shop-Systemen und Social Networks.

Wer passt zu uns? – Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Begeisterung für Websites im Allgemeinen und für WordPress im Besonderen teilen.

Unser Anspruch lautet, “kleinen und mittelständischen Unternehmen moderne und professionelle Websites zu ermöglichen”. Und so ist es verständlich, dass wir uns Kolleginnen und Kollegen wünschen, die die Wünsche unserer Kunden verstehen und umsetzen können.

Nun bist du dran

Wenn du Lust darauf hast, in einen Wachstumsmarkt mit vielen tollen Kunden zu arbeiten, freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse)!

Vorzugsweise per moderner Flaschenpost via ahoi@elbnetz.com oder schriftlich an:

Elbnetz GmbH
Thorsten Faltings
Hegestraße 40
20251 Hamburg
Tel.: 040-609 444310

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü